Am Donnerstag, 01.12.2022 sind wir (Frank Hochmuth und Michael Riedlberger) um 2.00 Uhr morgens mit den ca. 600 Geschenken in Richtung Barcs gestartet. Nachmittags haben wir an den beiden Grundschulen sowie der Förderschule in Barcs die Pakete ausgeladen. Die Lebensmittel, die in den Päckchen waren, wurden vom Behindertenheim freudig in Empfang genommen.

Am Freitag hatten wir dann um 9.00, 10.00 und 11.00 Uhr Termine in den Schulen. Der Bürgermeister Csaba Koos begleitete uns in die Schulen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler der 1. – 4. Klassen, in der Regenbogenschule (Förderschule) bis zur 8. Klasse, um Weihnachtsbaum geschart hatten. Das örtliche Fernsehen filmte die Übergabe der Päckchen an die Schüler.

Die Lehrerinnen, Lehrer aber auch einige Eltern überhäuften uns mit Dankesworten für die vielen Geschenkpäckchen, die von den Sinsheimer Schülern und Bürgern gespendet wurden. Den Dank geben wir weiter an Sie.

Am Samstag fuhren wir dann wieder nach Hause und erreichten nach ca. 12 Stunden Fahrt Sinsheim.

Nach den bisher erfolgreichen Aktionen werden wir sie auf jeden Fall wiederholen. Hierfür bitten wir schon jetzt um Ihre Unterstützung.

Nochmals herzlichen Dank an alle Schüler/Innen, Lehrer, Sekretärinnen und Hausmeister! Ebenso danken wir unserem OB Jörg Albrecht von ganzem Herzen für seine Mitwirkung.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, für 2023 nur das Allerbeste und natürlich erholsame Ferientage.

Im Namen des Freundeskreis Barcs

Frank Hochmuth und Michael Riedlberger