Helau und Alaaf!

Endlich durfte am 17. Februar 2023, dem letzten Schultag vor den Winterferien wieder unsere traditionelle Faschingsparty gefeiert werden.

Pünktlich um 10.59 Uhr schlängelte sich die Polonaise durch das Schulhaus und wurde von Klassenzimmer zu Klassenzimmer länger.

Kinder und LehrerInnen, verkleidet als Prinzessinnen, Piraten, Superhelden und mehr, tanzten ausgelassen zu lauter Musik und hatten gemeinsam Spaß.

Die Kinderaugen leuchteten und es war ein wildes Treiben im ganzen Schulhaus.

In der Aula hatte der Elternbeirat schon ein leckeres Buffet vorbereitet, an dem sich das hungrige Partyvolk bedienen konnte. Die Auswahl reichte von heißen Würstchen, über Donuts zu einer Auswahl an Obst und Apfelsaftschorle – da war für jedes Kind etwas dabei.

Außerdem hatten sich die LehrerInnen lustige Partyspiele ausgedacht, bei denen die Zeit wie im Flug verging.

Um kurz nach 12 Uhr war die wilde Sause dann schon wieder zu Ende.

Nachdem sich die Kinder in ihren Klassenzimmern von ihren KlassenlehrerInnen verabschiedet hatten, starteten alle vergnügt in die Ferien.