Wie jedes Jahr am Nikolaustag durften wir auch an diesem 6. Dezember den Bischof Nikolaus in unserer Mitte begrüßen. Mit rotem Umhang und Bischofsmütze empfing er die einzelnen Klassen nacheinander in der liebevoll geschmückten Aula.

Zum Glück hatte Bischof Nikolaus ganz viel Lob und nur ein klein wenig Tadel an die Kinder weiterzugeben. Außerdem gab er zu bedenken, in der Adventszeit auch diejenigen Menschen nicht zu vergessen, denen es nicht so gut geht, wie uns.

Mit einem Lied oder Gedicht konnten ihm die Kinder dann eine Freude machen, was sie auch gerne taten.

Am Ende des Besuches hatte der Nikolaus für jede Klasse noch einen prall gefüllten Sack mit süßen Leckereien im Gepäck, über den sich alle Kinder sehr freuten.

Vielen Dank, lieber Nikolaus, für Ihren Einsatz und danke auch dem Elternbeirat für die Vorbereitung und die lieben Geschenke der Kinder.