Informationen in Leichter Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite
von der Grundschule Hilsbach-Weiler!

Unsere Schule ist in der Stadt Sinsheim,
im Ortsteil Weiler.

Die Adresse ist:

Grundschule Hilsbach-Weiler
Wollbachstraße 1
74889 Sinsheim

So erreichen Sie uns:

Telefon:

07261 404730

E-Mail:

gshiwei@web.de

Sekretariat:

Das Sekretariat ist das Büro von der Schule.
Hier können Sie anrufen oder vorbeikommen,
wenn Sie Fragen haben.

Öffnungszeiten vom Sekretariat:

– Montag: 8:00 bis 12:00 Uhr
– Dienstag: 8:00 bis 12:00 Uhr
– Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr

In dieser Zeit hilft Ihnen unsere Sekretärin gerne weiter.

Wer wir sind:

Wir sind eine kleine Grundschule.
Bei uns lernen Kinder von Klasse 1 bis Klasse 4.
In der Schule arbeiten Lehrerinnen und Lehrer,
die sich viel Zeit für jedes Kind nehmen.

Wir möchten,
dass alle Kinder gut lernen.
Und dass alle gerne in die Schule kommen.

Was uns wichtig ist:
Unsere Schule hat zwei besondere Schwerpunkte:
Musik und Bewegung.

Das heißt:
– Die Kinder singen oft.
– Die Kinder spielen einfache Instrumente.
– Die Kinder tanzen und hören Musik.
– Die Kinder bewegen sich viel.
– Die Kinder machen regelmäßig Sport.

So bleiben die Kinder gesund
und haben Freude am Lernen.

Was wir möchten:
In unserer Schule sollen sich alle wohlfühlen.
Deshalb ist uns wichtig:

– Wir gehen freundlich miteinander um.
– Wir halten uns an klare Regeln.
– Wir helfen uns gegenseitig.
– Wir lernen gemeinsam.
– Wir achten auf unsere Gesundheit.

Die Kinder lernen auch,
selbstständig zu sein
und Verantwortung zu übernehmen.

Infos für Eltern:

Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele wichtige Infos:

– Einen Plan für den Schulweg
– Die Zeiten vom Sekretariat
– Beratung, wenn Sie Fragen oder Sorgen haben
– Tipps zu Handy, Tablet und Internet
– Formulare, die Sie ausdrucken können

Wir freuen uns,
dass Sie sich für unsere Schule interessieren.
Schauen Sie sich gerne auf der Seite um!