Bei sommerlich warmen Temperaturen konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule bei den Bundesjugendspielen am 10. Juli wieder ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
Höchst motiviert und voller Tatendrang traten die Kinder bei drei Disziplinen an: Sprint, Weitwurf und Weitsprung. Ergänzt wurden diese drei durch eine abwechslungsreiche Spielstation, an der sowohl Schnelligkeit und Teamgeist als auch Geschicklichkeit gefragt war.
Gemeinsam startete die ganze Schulgemeinschaft am Morgen mit einem Aufwärmprogramm, bevor sich die Klassen dann an die verschiedenen Stationen verteilten.
Zur Frühstückspause konnten sich alle Kinder an einer vom Elternbeirat vorbereiteten Snack-Station mit Melonenstücken und Getränken stärken und sich auf die zweite sportliche Etappe vorbereiten.
Kurz vor Ende des Schulvormittages folgte noch ein spontanes Highlight für die Kinder: das Tauziehen Lehrerinnen gegen Lehrer, das die Damen eindeutig für sich entscheiden konnten.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dem Elternbeirat und allen unterstützenden Eltern, ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre.