Am Montag, den 8.11.2021 kam Herr Riedner von der Klimaschutz- und Energieberatung Heidelberg zu uns in die Klasse 4a und 4b.

Er startete mit uns das Projekt „Energie- und Klimaschutz am Beispiel Strom“. Zuerst maßen wir verschiedene häusliche Geräte. Wir waren erstaunt über den Stromverbrauch von Maschinen, die Wärme erzeugen. Außerdem zeigte er uns, wo die Energie herkommt und welche Vor- und Nachteile es gibt.

In der 2. Einheit am 15.11.2021 durften wir verschiedene praktische Dinge machen, wie zum Beispiel Windräder bauen, Solarautos antreiben oder ausprobieren, wie das mit der Wasserkraft funktioniert. Er gab uns Energiespartipps und einen Klimaschützer-Ausweis. Wir erfreuten uns darüber, dass er sich die Zeit nahm uns etwas beizubringen und dass er seine Stunden bei uns schön und informativ gestaltete.

Vielleicht wollen Sie auch mithelfen Energie zu sparen und das Klima zu schützen?

 

Von Daniel P. und Emma T.